Neuigkeiten vom Tautenhof


21.10.2017

B-Wurftreffen vom Tautenhof

Vielen Dank an alle für diesen wunderschönen Nachmittag. Es hat viel Spaß gemacht, Cheyla und ihren 5 Söhnen beim toben und spielen zuzuschauen.


26.08.2017

Cheyla feiert ihren 4. Geburtstag zusammen mit ihren Geschwistern und der ganzen Familie beim

Wurftreffen vom Ottilienstein.


09.07.2017

Unsere Roxy feiert heute ihren 10. Geburtstag.

Alles Gute und bleib schön gesund!


06.06.2017

Nun sind unsere 7 Eisbärchen schon wieder ausgezogen, um die große weite Welt zu entdecken.

Wir wünschen euch und euren neuen Familien alles Gute!


20.05.2017

Abby vom Tautenhof besteht den Wesenstest.

Herzlichen Glückwunsch Marion und Abby. Das habt ihr super gemacht!


25.04.2017

Die ersten Röntgenergebnisse von unserem A-Wurf sind eingetroffen:

Apollo vom Tautenhof: HD A1 / A1 und ED frei / frei

Aramis vom Tautenhof: HD A1 / B1 und ED frei / frei

Arco vom Tautenhof:   HD A1 / A1 und ED frei / frei

*Almo* Aaron vom Tautenhof: HD A1 / B1 und ED frei / frei

*Pollock* Ares vom Tautenhof: HD A2 / A1 und ED frei / frei

Super Ergebnisse!


08.04.2017

Unser B-Wurf wurde geboren.

Cheyla hat problemlos und instinktsicher 6 Rüden und 1 Hündin zur Welt gebracht.

Mehr unter: B-Wurf


15.02.2017

Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag.

Wir wünschen euch alles Liebe! Bleibt schön gesund und macht euren Menschen weiterhin viel Freude!


21.01.2017

Winter in Thüringen! Den Winterurlaub direkt vor der Haustür genießen ...


11.09.2016

Diesmal hatten wir herrliches Sommerwetter bei unserem Dummy-Trainingstag in Suhl. Freddy Höfling hat sich wieder abwechslungsreiche Aufgaben für uns ausgedacht.

Vielen Dank an Kathrin Manke für die Organisation und die tollen Fotos!


26.08.2016

Alles Gute zu deinem 3. Geburtstag, meine süße Cheyla!

 

Und viele Grüße an deine Geschwister, die C-chen vom Ottilienstein.


22.07.2016

Heute haben wir Besuch von Cheylas Tochter Abby bekommen.  Die Freude war riesengroß...


11.04.2016

Und schon sind 8 Wochen vergangen, und es ist Zeit für unsere Hundekinder, in ihre neuen Familien umzuziehen.

Alles, alles Liebe für euch, meine süßen Welpies Apollo, Aramis, Arco, Aaron, Ares, Ayla, Abby und Amy.


15.02.2016

Hurra, die Welpen sind da!

Cheyla hat in der Nacht 8 Welpen zur Welt gebracht.

5 Rüden und 3 Hündinnen

mehr unter:  A-Wurf


04.02.2016

Tag 49... das Bäuchlein wächst und wächst...


20.01.2016

Hurra! Cheyla ist tragend.


17.12.2015

Cheyla vom Ottilienstein wurde von "Raven" Sunrider Only You  gedeckt.

Die Deckung verlief völlig problemlos und harmonisch.

Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 18. Februar schwarze und gelbe Welpen .

 

Mehr zu "Raven" unter:

http://www.schwabissimos.de/raven.html


14.10.2015

Hat geschneit die ganze Nacht...

Wintereinbruch in Thüringen.  Aber den Hunden gefällts!


23.08.2015

Bei herrlichem Sonnenschein verbringen wir einen spannenden Trainingstag in Franken zur Vorbereitung auf die

Dummy A Prüfung.


22.08.2015

Wurftreffen vom Ottilienstein


27.06.2015

Regen, Regen und viel Wasser beim Dummy Tagesseminar in Suhl mit unserem Trainer Freddy Höfling.

Nasse Menschen, nasse Hunde...aber trotz Dauerregen hatten wir alle viel Spaß und einen sehr schönen und lehrreichen Tag. Vielen Dank an Kathrin für die Organisation!


24.04.2015

Cheyla hat die Zuchtzulassung im DRC e.V. erhalten. Wir freuen uns riesig, dass alles so reibungslos geklappt hat!


12.04.2015

JPR in Lindewerra. 
Cheyla besteht die jagdliche Jugendprüfung für Retriever mit 244 Punkten.

19.03.2015

Cheyla und ich waren heute zur Formwertbeurteilung In Franken. Wir freuen uns sehr über das Prädikat "vorzüglich"!

13.12.2014

Cheyla besteht den Wesenstest.


23.08.2014

CACIB,   Leipzig,   sg,   4. Platz   
Jugendklasse, Richter S. Höger
Unsere zweite Teilnahme an einer Ausstellung. Wir freuen uns über einen tollen 4. Platz und fahren glücklich und erschöpft nach Hause.  


15.06.2014

CACIB,   Erfurt,   Sg
Heute präsentiere ich zum ersten mal meine 9 Monate alte Cheyla auf einer Ausstellung in der Jugendklasse (Richter Barbara Krumpak). Auch für mich ist es das allererste Mal, dass ich im Ring stehe und ich bin wahnsinnig aufgeregt.

Leider hat es heute nicht für eine Platzierung gereicht, aber das macht nichts. Wir haben heute viel gesehen und so viel dazu gelernt. Es war ein toller aufregender Tag für uns beide!